Eine kulinarische Reise geht zu Ende

Freude, Herzblut und ganz viel Leidenschaft – all das haben wir in den letzten 8 Jahren in unseren Laden gesteckt.Viele schöne Begegnungen durften wir während dieser Zeit erleben und es haben sich daraus immer wieder vertiefte Gespräche ergeben. Es war sehr schön, mit euch diese Leidenschaft für Genuss und die italienische  Lebensart zu teilen. Dank eurer Treue und eurem Vertrauen in unsere Produkte konnten wir unseren Laden so führen, wie wir es uns immer gewünscht haben. Wir wollten Emotionen vermitteln, Genuss und ein wenig Italianità in den Alltag bringen. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass uns dies anscheinend gelungen ist.

Qualität, Genuss und Freundschaften
Unser Ziel war es stets, hochwertige Produkte zu finden, die nicht nur Genuss bereiten, sondern auch für unsere Gesundheit bekömmlich sind. So wie wir es halt auch selber schätzen. Immer wieder sind wir auf unseren Reisen interessanten Leuten begegnet und wir durften dabei viel Neues und auch Interessantes kennenlernen. Ebenso war uns wichtig, die Produzenten persönlich zu kennen und zu wissen, wer hinter allem steht. So verbindet uns inzwischen mit vielen von ihnen eine sehr schöne Freundschaft.

Herausforderungen im Direktbezug
Nun aber erweist es sich für uns, die nur einen kleinen Laden betreiben und die Produkte jeweils direkt bei den Produzenten in Italien beziehen, als immer schwieriger und kostspieliger. Die Speditionskosten für kleinere Mengen sind enorm angestiegen und lohnen sich kaum mehr. Dazu kommt, dass auch die Zollabfertigung zusehends immer komplizierter wird. All das hat uns dazu bewogen, uns Gedanken zu machen.

Eine kulinarische Reise geht zu Ende
Auch wenn es uns nicht leicht fällt, haben wir nach diesen 8 Jahren eine Entscheidung gefällt und möchten euch mitteilen, dass wir unseren Laden nur noch bis Ende 2023 führen. Wir möchten uns bedanken für all die schönen Momente, für die Apéros, die wir veranstalten durften, eure Begeisterung und die Treue in all den Jahren.

Bis Ende 2023 werden wir nun aber erst einmal noch gerne für euch da sein und ihr werdet ausserdem noch einmal Gelegenheit haben, Panettoni für die Weihnachtszeit zu bestellen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

In der Zwischenzeit vorerst einmal ein ganz herzliches Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen

Ruth und Marcel Dosch

P.S. Bitte denkt auch daran, dass ihr während dieser Zeit noch offene Geschenkgutscheine einlöst. Besten Dank.

 

 

Folgende Daten könnt ihr euch schon einmal in eure Kalender eintragen:

Wein- und Genusstage in der Flumserei
Freitag & Samstag, 24. & 25. November 2023

Einladung zum Abschieds-Apéro
Samstag, 2. Dezember 2023

Kontakt

Flumserei – Bergstrasse 31c
CH-8890 Flums
T +41 81 936 0039
ciao@0039-casaitalia.com